Blog

Erinnerungsbaum im Atelier für Grabgestaltung

30.06.2016
Erinnerungsbaum im Atelier für Grabgestaltung |

Liebevoll präsentierte Designbeispiele

Die Vielfalt unseres Angebotes an Steinmetzarbeiten lässt sich nicht so leicht der Öffentlichkeit präsentieren. Oder doch?! Gemeinsam mit Ulrich Mölter von Albatros Erlebnis Coaching  haben wir einen Erinnerungsbaum, ein stabiles, künstlerisch gestaltetes Dekorationsobjekt für Erinnerungssteine, entwickelt und umgesetzt. Seit zwei Jahren zieht die 2,40 Meter hohe Metallkonstruktion die Blicke auf sich. Die Resonanz auf unsere begrünte Außenausstellungsfläche ist duchweg positiv.

Erinnerungsbaum

Der Erinnerungsbaum ist ein echter Hingucker

Dass wir anders arbeiten als andere Steinmetze, Steinbildhauer und Grabmalgestalter sieht man schon an unserem Atelier, einem ehemaligen Gewächshaus - einem hellen, einladenden Raum mit angeschlossener Werkstatt. Und neben den üblichen Mustergrabanlagen im Ausstellungsgarten gibt es bei uns den Erinnerungsbaum mit einer Auswahl an Grabplatten. Weitere Musterkreationen und Designbeispiele zeigen wir unseren Kunden in einer digtalen Produktpräsentation.

Grabmalkunst zum Anfassen

Zweimal im Jahr dekorieren wir um, um neue Grabmal-Trends zu zeigen. Natürlich findet jedes Mal, wenn ein Werk verkauft worden ist, ein Neues seinen Platz in unserer Ausstellung. Wir entwickeln uns ständig weiter, um unseren Kunden immer wieder neue kreative Grabmal-Ideen zu präsentieren.

Individuelle Grabsteine als Zeichen des Wandels der Bestattungskultur

Heutzutage gibt es neben den traditionellen Erdbestattungen vermehrt Urnenbeisetzungen, zum Teil auf den klassischen Friedhöfen, auf Naturfriedhöfen, in Friedwäldern oder Ruheforsten. Besonders bei den Naturbestattungen kommen oft kleinere Grabplatten zum Einsatz. Zudem wird die Grabmalgestaltung immer individueller.  Aufgrund unserer großen Auswahl an Erinnerungssteinen und Mustergrabmalen kommen auch Kunden aus anderen Städten zu uns. Auf Wunsch versenden wir unsere Grabsteine und Grabplatten sogar in ganz Deutschland.

 


Erinnerungsgestalterin Eveline StalderAutorin: Eveline Stalder ist Erinnerungsgestalterin. Gemeinsam mit ihrem Team entwickelt sie einzigartige Grabmale und Gedenksteine, um das Leben eines Verstorbenen zu würdigen. "Emotionen in Stein" bewahren unvergessliche Momente und dienen als Seelentröster.
Hier finden Sie einige Bilder aus dem Atelier für Grabgestaltung.
Vereinbaren Sie gern einen persönlichen Beratungstermin.

 

« zurück zur Liste